Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Harley EFI (18), XIED, OIED, Selbstbau

Neuer Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Harley EFI (18), XIED, OIED, Selbstbau

hi alle,
    i-wie hat der selbstbau des xied's nicht so ganz funktioniert, deshalb wollte ich mir nun einfach eins kaufen!
    im obigen artikel steht ja dass die 13.8 version nicht so geeignet ist, da die lambdasonden nur bis 14.2 messen können und dadurch zu toggelnden informationen kommt.
    habe wohl DEN hersteller der xieds, nighrider, kontaktier und die meinten:
    "
    We normally do not stock the O2 IED which has been functionally superseded by the X14iED (14.0) for Sportsters. But if you want the 14.2 AFR, you can use the adjustable VIED (14.3-13.8) to set your fuel ratio with s small screwdriver.
    "
    weiter meinten die, sie können mir auch extra ein o2ied mit exakt 14.2 herstellen, das würde dann halt dauern

was meinen die experten dazu? auf das 14.2 beharren oder das 14.0 nehmen so wie die es sagen? wie ist es mit den toleranzen?
    vielen dank für antwort

edit
    ach ja, bei ebay-america gibts grad so ne o2ied version, steht aber "fits all 2007 -2008 harley davidson, all tc, sportster..." könnte ich die für die 2010er 883 sporter verwenden oder sind die tatsächlich nur für die genannten baujahre?
    Geändert von Sportster Dude (06.03.2013 um 11:26 Uhr)

Administrator Avatar von peter
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    57
    Uploads
    21

Nimm ruhig die für 14,0. So genau sind die alle nicht. Der Einstellbare geht auch. Nur muss er definitiv für dein Baujahr passen, da zwischendrin bei den EFIs die Masseleitung verändert wurde.

Aber: Bevor du dir welche bestellst überleg doch mal, ob ein TTS oder Powervision nicht doch das richtige für dich wären...

Neuer Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hei, merci für die info!

ja, am tts hab ich schon länger rumüberlegt, wenn sowas in die richtung, dann dies.
    ich will eigentlich nur der allg. "eher-zu-mager-abstimmung" etwas entgegenwirken und guten gewissens durch die gegend fahren.
    natürlich schafft dies der tts sehr präziese, mit dem erstellen einer individ.map, aber tuts mir für meine zwecke vorerst nicht mal das xied?
    veränert hab ich kaum was, lufi original, auspuff gronk.

edit:
    wie ist dass denn mit dem xied: erziehlt der dann über das gesamte drehzahlband die afr von 14.2 ?
    (stelle mir grade eine map mit ausschließlich 14.2 werten vor)
    Geändert von Sportster Dude (06.03.2013 um 12:17 Uhr)