Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Harley EFi (27), EFI Luftfilterklappe, Jiffy Stand Sensor, Tankanzeige

Administrator Avatar von peter
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    57
    Uploads
    21

Standard AW: Harley EFi (27), EFI Luftfilterklappe, Jiffy Stand Sensor, Tankanzeige

Auspuffklappe und Lufiklappe haben jeweils einen eigenen Parameter in der Software.

Neuer Benutzer
    Downloads
    7
    Uploads
    0

Standard AW: Harley EFi (27), EFI Luftfilterklappe, Jiffy Stand Sensor, Tankanzeige

Hallo, würde mich über eure Hilfe freuen!

Ich finde in den PowerVision Einstellungen zwar den Active Exhaust Bereich aber keinen Active Intake (oder so). Kann es sein, daß die 2013er FatBoy (103er Motor) diese Lutfilterklappe nicht mehr hat? (Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...)
    Geändert von FatBoy (20.07.2014 um 18:16 Uhr)

Neuer Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Re: Harley EFi (27), EFI Luftfilterklappe, Jiffy Stand Sensor, Tankanzeige

Zitat Zitat von Streetboy80 Beitrag anzeigen
    man könnte "theoretisch" mit diesen Werten sich auch eine eigene LED Tankanzeige bauen ;-)
    Hi,
    genau das hatte ich schon vor 2,5 Jahren vor, als ich mir den TTS angeschafft hatte. Hatte da nen Unfall gehabt, mir den Tank ausbeulen und Lackieren lassen, dabei haben die das Kabel für die Tankanzeige abgeknipst.... war ja net schlimm, Spannungsteiler dran, wie hier beschrieben, einwandfrei.
    Hatte bisher nicht gestört und im Hinterkopf immer wieder dieses kleine Projekt.
    Nachdem ich die letzten Monate wieder ein wenig an den Werten gespielt hatte und vor 4 Wochen dann liegen geblieben bin, mangs Sprit würde ich mir das gerne zusammenbasteln, nach Recherchen hab ich mir ein paar Bautele besorgt (LM3914, 10er LED Anzeige, den Rest hab ich) habe, hab ich gegooglelt und mir das auf dem Breadboard zusammengesteckt.
    Leider gibt es nur Beispiele für 0-5V, 0-12V... aber ich finde keine mit 5-11V, die ja hier wohl anliegen müssen....
    Bastel zwar gerne und könnte mir nen Attiny oder anderen MC dran machen, kleines Programm, fertig.... aber das wird dann zu gross (löte selber).
    Ich kapier auch net, wie ich hier die Werte berechnen soll... bin Anfänger, was Elektronik betrifft, Arduino und sowas geht schon mit Hilfe von Google... irgendwie steh ich aufm Schlauch...
    Kann mir da einer Helfen?

Gruss
    Ralf

Benutzer
    Downloads
    6
    Uploads
    0

Standard AW: Harley EFi (27), EFI Seitenständerschalter, Jiffy Stand Sensor

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Dieser Sensor wird nur in den internationalen Modellen (HDI) verbaut.
    Ich kann nicht für alle US-Modelle sprechen, aber bei meiner 2012 FLHP, einem eindeutigen US-Modell, ist der Seitenständer-Schalter vorhanden: Auf dem Seitenständer stehend läßt sich das der Motor zwar anlassen, aber sobald man die Kupplung zieht und den Gang einlegt geht der Motor aus und der Tacho zeigt im Meilenstandfeld die Fehlermeldung "Jiffy-Stand" an. In den Zeichnungen ist der Sensor auch ohne Vorbehalt (nur für HDI) eingezeichnet, also bei den FLHP für alle Ausführungen anscheinend serienmäßig. Bei der "normalen" RK dagegen ist der Sensor nur für HDI aufgeführt.

Benutzer
    Downloads
    6
    Uploads
    0

In den meisten neueren Harleys ist eine sogenannte elektrische Luftfilterklappe eingebaut. Die hat grundsätzlich die Funktion, den Lärm des Ansaugfilters zu dämpfen. Der Tritt nämlich dann maximal auf, wenn man bei geringen Drehzahlen die Drosselklappe weit aufreisst. Das macht sehr viel Lärm. In diesem Fall bleibt aber die vorgeschaltete Luftfilterklappe geschlossen, was den lärmenden Effekt der offenen Drosselklappe "zunichte" macht. Der Magnetschalter öffnet die Luftzufuhr, sobald das Motorrad schneller wie 65km/h fährt. Fährt es weniger, wird die Luftzufuhr wieder gedrosselt.
    Das scheint aber bei den Tourern nicht der Fall zu sein. In den Zeichnungen und Plänen finde ich keinen "active intake", wie das Teil im Fachjargon heißt. Auch die Luftfilter-Grundplatte scheint bei Domestic- und HDI-Modellen identisch zu sein.

Administrator Avatar von peter
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    57
    Uploads
    21

Ab etwa 2011 hat Harley die Lüfterklappe wohl wieder abgeschafft.

Benutzer
    Downloads
    6
    Uploads
    0

Ab etwa 2011 hat Harley die Lüfterklappe wohl wieder abgeschafft.
    Ich habe jetzt nur bei den Tourern geschaut, aber bei den RK war auch vorher kein "active inhaust" verzeichnet.
    Aber egal, mich hat nur gewundert, daß es "immer" hieß, daß man für die hiesige Abnahme diese Klappe nachrüsten müsse, ein Beleg für deren Existenz bei den Touren aber nicht aufzufinden war/ist.