-
Administrator
-
AW: 4. Bibliographie Technobull
Hallo Peter,
bin durch Zufall beim Stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Arne Körtzinger, also der Autor der zitierten Bücher und des Sherpa-Testberichts. Das knallgrüne Sherpa, mit dem ich im Sommer 1984 durch Island geradelt bin, war nach meiner Erinnerung der erste Prototyp, den Meister Sattler von diesem Typ gebaut hat. Ich habe natürlich noch den genannten "Testbereicht" sowie einen Artikel in "tour - rund ums rad". Das kann ich alles gern mal einscannen und für das Forum zur Verfügung stellen. Fotos gibt es natürlich auch in Mengen, sowohl vom Rad als auch vom Einsatz in Island. Später war ich gemeinsam mit Günther Sattler mit Bildern von meiner Reise auf der IFMA in Köln und in einer Rundfunksendung zum Thema Fahrrad bei Hessischen Rundfunk. Noch später haben meine Frau und ich mal ein paar Tage sein Duobull-Tandemrennrad "getestet" und ihn in Hausen besucht. Alles lange her... Also, wenn Material gewünscht ist, bitte eine E-mail Adresse schicken, an die ich die PDF-Dateien schicken kann.
Gruß aus Kiel,
Arne