Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Harley EFI (29), Harley Fehlercodes, Flashcodes, DTC Codes

Administrator Avatar von peter
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    57
    Uploads
    21

Standard AW: Harley EFI (29), Harley Fehlercodes, Flashcodes, DTC Codes

Der Motortemperatursensor ist kaputt. Oder die Leitung dahin hat einen Kurzschluss.

Neuer Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Peter,

ich bin am rätseln. Folgendes hat sich heute zugetragen.
    Mopped: FLHTK 103" BJ 2010, Monster Oval offen, Big Sucker offen, FP3, geflasht mit empfohlener Map von V&H.

Heute schönes Wetter und ich packe Mopped aus, Frau ebenso und dreh ne Runde. Ca. 50km problemlose Tour.
    Frau wars zu kalt, also heim gebracht und Fahrt fortgesetzt. Getankt und weiter gefahren. Nach ca. 10 Minuten während der Fahrt fällt der Tacho aus.
    Ganganzeige (6ter) taucht plötzlich im 5ten Gang ab und zu auf. Auch im 6ten Gang ab und zu. Dann plötzlich geht der Motor während der Fahrt aus.
    Mopped zur Seite rollen lassen und nicht versucht während des Rollens zu starten. Zündung ausgemacht, wieder angemacht angelassen, Motor läuft.
    Tacho geht auch wieder und Ganganzeige ebenso. Musste aber feststellen, dass der linke Blinker nicht mehr geht, vorne und hinten.
    Ok heim gefahren ohne weitere Auffälligkeiten. Mopped abgestellt. Hauptsicherung gezogen und alle weiteren Sicherungen unter linken Seitendeckel gezogen und kontrolliert.
    Alle in Ordnung. Dann Fehlercod ausgelesen, Fehlercode P1010 wird angezeigt.
    Ok ich ziehe Haupsicherung und ECM Sicherung (linker Seitendeckel) und warte 10 Min.
    Danach Sicherungen wieder rein, Fehlercode gelöscht und probiert.
    Natürlich geht der Blinker immer noch nicht, wäre auch zu schön und zu einfach gewesen.
    Bei der aktivierung der Alarmanlage geht es jedenfalls und die kleine Anzeige in der Fairing auch.
    Sehe also das Problem evtl. im Schalter. Hab das Gehäuse geöffnet, aber kann nichts ungewöhnliches Feststellen.
    Hast du einen Rat für mich?
    Geändert von Bottler (31.03.2019 um 17:48 Uhr)

Neuer Benutzer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also heute Autotune-Fahrt FP3 gemacht. Alles lief normal, kein Tachoausfall, keine komische Ganganzeige, Motor ging nicht aus.
    Blinker links gehen immer noch nicht. Fehlermeldung P1010 wieder im Fehlerspeicher, obwohl gestern gelöscht.
    Beim Aktivieren der Alarmanlage gehen die Blinker aber.

Elektrik

Als Metzger hab ich da jetzt ein Problem
    Primär abbauen mit WHB ist wohl für mich kein Problem, aber Elektrik

Hast du Tips für mich wie ich da mit einer Fehleranalyse anfange??

Administrator Avatar von peter
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    57
    Uploads
    21

P1010 Missing Password Carb/EFI Fehlendes Passwort

Die Elektronischen Computer im Bike werden durch ein gemeinsames Passwort zusammengekoppelt, damit man nicht einfach eine neiue EFI einbauen kann, um so die Wegfahrsperre zu umgehen. Das kann nur der Freundliche machen.

Warum deine EFI das Passwort verloren hat, weiss ich nicht. Speicher Fehler, Speicher kaputt, Überspannung?

Lass das vomn Freundlichen machen und sieh weiter.