Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Elektrik

Administrator Avatar von peter
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    58
    Uploads
    24

Standard Elektrik

1. Rechte Schaltereinheit

Bei der rechten Schaltereinheit fehlt der Schalter für Licht und Positionslicht. Die sind bei den neuen Modellen immer automatisch an.

Man kann aber die alte Schaltereinheit günstig nachkaufen. Sie passt auch in den entsprechenden Stecker im Lampengehäuse, wobei im Fahrzeug nur die Leitungen für Motor und Start belegt sind. Damit verbleiben zwei unabhängige Schaltmöglichkeiten für Zubehör. Ich werde eine für das Schalten der Zusatzscheinwerfer verwenden, die andere evtl für eine Warnblinkanlage.
    https://www.ebay.de/itm/RECHTER-HAND...72.m2749.l2649

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s-l1600.jpg 
Hits:	16 
Größe:	94,6 KB 
ID:	2959

Name:	rh switch.JPG 
Größe:	34,4 KB 
ID:	2960 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rh switch 1.JPG 
Größe:	31,2 KB 
ID:	2961

In dem Kabelbaum zum Schalter liegt auch das braune Kabel, das Zündstrom hat. Diesen werde ich verwenden, um die Zusatzscheinwerfer zu versorgen und auch den Strom für das GPS zu liefern.

...to be continued…

2. Zusatzscheinwerfer

Die Motorschutzbügel haben extra Halter für Zusatzscheinwerfer. Ich habe auch auf meinen anderen Bikes gute Erfahrungen mit denen gemacht. Man sieht mehr, und wird besser gesehen. Da die Lima der Bullet nicht gerade ein Leistungswunder ist bietet sich an, LED Scheinwerfer zu montieren. Die haben auch den Vorteil, das man sie nicht über ein Relais ansteuern muss.

Es gibt in der Bucht ganz billige, die sicher auch funktionieren. Wegen der Rechtslage wollte ich aber Scheinwerfer mit einer E-Kennzeichnung haben. Das erspart blöde Nachfragen. Meine Wahl fiel auf die Highsider LED Micro Scheinwerfer.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Name:	71PS8AU3x0L._AC_SL1500_.jpg 
Hits:	14 
Größe:	83,6 KB 
ID:	2962

… to be continued ...
    Geändert von peter (18.11.2020 um 10:26 Uhr)