Harley EFI (05), TTS Mastertune

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocktaildiver
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2015
    • 2

    #46
    AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

    Hallo Leute,
    ich wollte am WE bei meinem Bike (Streetbob 2011, mit offenen KessTech Tüten und einem K&N Luftfilter im oiginal Kasten) die Leerlaufdrehzahl etwas runter setzten auf 800. Beim Übertragen der Änderung gab mir die Software von Mastertune eine Meldung mit "obsolete....."
    Hat das was mit dem Update der Software zur tun(habe ich kurz davor erst gemacht) oder habe ich etwas falsch gemacht :roll: ???
    Außerdem kann ich meine Maschine nicht starten, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist.... Ist das bei den neuen Maschinen so? Lauf örtlichen Dealermsollte ich einen Sensor an dem Kupplungshebel austauschen. Andere meinen das ist so bei den neuen Modellen....
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Grüße aus Berlin,

    Jan

    Kommentar

    • peter
      Administrator
      • 06.02.2010
      • 2808

      #47
      AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

      Unter 900 rpm bekommt auch der TTS die Drehzahl nur, wenn man eine mt8 datei aufspielt (vorher originaldatei SICHERN).

      Ich würde auch auf Kupplungsschalter tippen, kann aber nicht ausschliessen, dass die Factory bei neueren Modellen gespart hat.

      Kommentar

      • cocktaildiver
        Neuer Benutzer
        • 12.04.2015
        • 2

        #48
        AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

        Zitat von peter
        Unter 900 rpm bekommt auch der TTS die Drehzahl nur, wenn man eine mt8 datei aufspielt (vorher originaldatei SICHERN).

        Ich würde auch auf Kupplungsschalter tippen, kann aber nicht ausschliessen, dass die Factory bei neueren Modellen gespart hat.

        Danke für die schnelle Antwort.
        OK, das mit dem Kupplungsschalter werde ich überprüfen lassen, bin gespannt...

        Sie läuft bereits mit 850 rpm...

        Kommentar

        • Holgi 1069
          Neuer Benutzer
          • 30.01.2016
          • 2

          #49
          AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

          Hallo in die Runde,

          habe ein riesen Problemen den mein Rechner ist über die Wupper gegangen
          Habe dadurch meine original Map verloren. Möchte gerne den Powervision verwenden.
          Diese geht aber nur wenn ich die Originale Map aufspiele, kann man die Map irgendwie
          woanders finde?

          Danke für Eure Hilfe

          Gruß Holger

          Kommentar

          • peter
            Administrator
            • 06.02.2010
            • 2808

            #50
            AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

            Emergency ECM Unlock

            Hier kannst du dier eine Notfall-MTE Datei holen. Mit der sollte man zwar nicht fahren, aber du kannst danach den PV einsetzen.

            Kommentar

            • Holgi 1069
              Neuer Benutzer
              • 30.01.2016
              • 2

              #51
              AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

              Danke
              für Deine schnelle Hilfe!!!
              Ist das auch für nicht so versierte zu verstehen?
              Gruß Holger
              Zuletzt geändert von Holgi 1069; 30.01.2016, 08:09.

              Kommentar

              • surbier66
                Neuer Benutzer
                • 08.02.2016
                • 2

                #52
                AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                Hallo,
                ich habe gerade mal meinen Laptop auf den letzten Stand in puncto TTS Mastertune gebracht und musste feststellen, das meine .MT8 nicht mehr funktioniert. Ich muss/soll, meine jetzige in .MT9 kopieren. Habe dazu ein paar Fragen.
                Was ist mit der Auspuffklappenfunktion?
                Was spricht gegen und für eine Umwandlung?
                Was ist der Hauptunterschied von MT8 zu MT9?

                Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht und die CAE176....MT8 durch die .MT9 ersetzt? Besser oder schlechter?

                Ich habe eine MY 2008 Heritage Softtail Penzl und Arlen Big Sucker Stage 1

                Kommentar

                • zweisonnen
                  Neuer Benutzer
                  • 05.06.2013
                  • 2

                  #53
                  AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                  Habe meine Map per Copy&Paste nun aktualisiert. Fährt, natürlich, wie gehabt. Werde jetzt aber jetzt neue Einstellfahrten machen, glaube aber nicht, das es groß anders wird.
                  Wobei, habe u.a. auch Einstellungen für 1.,2.,3. ... Gang Einstellungen im Menü entdeckt... noch keine Ahnung, was das zu bedeuten hat

                  Kommentar

                  • surbier66
                    Neuer Benutzer
                    • 08.02.2016
                    • 2

                    #54
                    AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                    Habe gelesen, das die Auspuffklappe im Leerlauf immer geschlossen ist. Im Fahrbetrieb muss man, oder kann man diese öffnen. Sie ist nicht mehr deaktiviert wie bei .MT08

                    Kommentar

                    • kalli
                      Neuer Benutzer
                      • 23.10.2012
                      • 7

                      #55
                      AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                      Hallo,

                      ich fahre ein XR1200x mit Remusanlage ( vom Augsburger HD Händler gekauft und die EFI angeblich angepasst ) - was ist vom folgenden Angebot zu halten ? Ich bin eigentlich mit der Leistung zufrieden - und einen höheren Verbrauch möchte ich vermeiden ....
                      2RadDoc, 2raddoc, Harley, Motorradwerkstatt, Harley Werkstatt,


                      Gruss

                      Kalli

                      Kommentar

                      • sakbm
                        Benutzer
                        • 18.01.2012
                        • 42

                        #56
                        AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                        Morsche,

                        laß die Finger davon!!!! Die haben nur einen ungebremsten Prüfstand und spielen Dir eine Supertuner 08/15 map auf. Hier werden nicht wie bei einem guten Tuner, alle VE Zellen angefahren und dann entsprechende Korrekturen der Kennfelder gemacht! Es wird lediglich der Motor auf Vollgas hochgejubelt ein wenig an den AFR (wenn überhaupt) rumgespielt um bei Vollgas eine "höhere" Leistung zu bekommen als mit original map! Danach bekommst Du Deinen Supertuner noch in die Hand gedrückt ohne Kabel und ohne Erklärung, was man mit dem Teil alles machen kann. Wenn Du schon soviel Geld in die Hand nimmst, dann gehe zu einem von Dynojet autorisierten Tuner und lasse Dir mit dem PowerVision auf einem gebremsten Prüfstand einer mehrstündigen "Sitzung" den Motor entsprechend einstellen. Ansonsten spare Dir die Hälfte und nimm einen PowerVision und fahre selbst Autotune Fahrten. Noch besser ist, Du kaufst Dir gleich den TargetTune komplett mit Breitbandsonden. Auch hier kannst Du Dein Mopped genau nach Deinem Fahrverhalten autotunen, hast aber Breitbandsonden und somit ein wesentlich breiteres Tuningfeld, als mit den originalen Schmalbandsonden.


                        Grüße

                        SAKBM
                        Zuletzt geändert von sakbm; 16.06.2016, 19:27.

                        Kommentar

                        • Matze
                          Neuer Benutzer
                          • 02.04.2017
                          • 1

                          #57
                          AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                          Moin, wir haben ein Problem nach einem 883/1200 Umbau einer 2007er Sportster mit TTS Mapping. Haben uns die entsprechende Map von der Bikeschmiede geholt - immer wieder die Fehler P0134 und P0505. Alle verfügbaren Maps zu diesem Umbau sind unglaublich "fett" eingestellt. Auch der SERT ist nicht anders konfiguriert. Kann das die Ursache sein oder kann jemand hier mit einer optimierten Map helfen?

                          Danke und viele Grüße
                          Matze

                          Kommentar

                          • stefanm
                            Neuer Benutzer
                            • 04.05.2017
                            • 1

                            #58
                            AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                            Hallo,

                            erst mal danke für die tolle Arbeit hier.

                            Ich habe eine Sporty 48 und eine Road King Bj 2016, sowie einen TTS Mastertune2.

                            Bei Mastertune in den USA gibt es ein Upgrade von single auf Dual Bike, leider nicht in Deutschland. Kann man das Upgrade irgendwo bestellen ?

                            Der Link im ersten Beitrag zur Steckerbelegung geht nicht mehr. Zu finden jetzt hier : http://g-homeserver.com/showthread.p...teckerbelegung

                            Gruss Stefan

                            Kommentar

                            • Street
                              Neuer Benutzer
                              • 30.09.2017
                              • 1

                              #59
                              AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                              Hallo,

                              Ich hatte an meiner Street Bob den TTS Master Tune und war sehr zufrieden.
                              Jetzt habe ich eine 2016er V-Rod Night Rod Special. Da ist nur der Auspuff geändert. Macht es Sinn, auch dort den MT zu installieren? Oder ist das Mapping bei dem Revulution Motor schon perfekt?

                              Kommentar

                              • peter
                                Administrator
                                • 06.02.2010
                                • 2808

                                #60
                                AW: Harley EFI (05), TTS Mastertune

                                Das Mapping ist immer perfekt, solange du nix ändest. Die Efi in der V-Rod hat faktisch dieselbe Funktion wie bei der Street Bob. Deshalb lohnt sich auch hier ein neues Mapping. Die Wasserkühlung sorgt nur dafür, dass der Motro auch bei unvollkommenem Mapping nicht heiss wird.

                                Kommentar

                                Lädt...